Arbeitsgemeinschaften

 

Arbeitsgemeinschaften

 

beitragsbild_soziale

Auch bei uns im Lernzirkel werden Arbeitsgemeinschaften (Abkürzung AGs) angeboten, die außerhalb des Pflichtunterrichts freiwillig besucht werden können.

 

Auch bei uns im Lernzirkel werden Arbeitsgemeinschaften (Abkürzung AGs) angeboten, die außerhalb des Pflichtunterrichts freiwillig besucht werden können. AGs können zu fast allen erdenklichen Themen gegründet werden, traditionell gibt es Arbeitsgemeinschaften für Musik (z. B. Schulchor, Schulband), Sport (z. B. Leichtathletik) und AGs, die sich mit dem Zusammenleben in der Schulgemeinde befassen, wie beispielsweise Schülerzeitungen. Man unterscheidet AGs, die von Schülern, und AGs, die von Lehrern geleitet werden.

Früher waren Arbeitsgemeinschaften Gruppen von Schülern mit gemeinsamen Interessen, z. B. Technik, Foto, Naturschutz, die sich meist wöchentlich unter Anleitung eines Lehrers oder Fachkundigen trafen, in Schulen, aber oft auch in Pionierhäusern u. ä. Einrichtungen.

Teilen & Folgen 😉